der Golfplatz

Achtzig Hektar, umgeben von Grün, Wald und Weinbergen: Der ASD Franciacorta Golf Club ist ein Ort für eine sportliche und dynamische Familie. Seine drei Strecken schlängeln sich durch 27 Löcher, alle von großer Persönlichkeit, entlang der sanften Höhen und Tiefen, die den 50.000 Quadratmeter großen See umgeben.

Routen entdecken
franciacorta-golf-club-campo-13-brut

Brut-Strecke

Erleben Sie Franciacorta in vollen Zügen, indem Sie mit der Brut-Strecke in die Landschaft eintauchen. Die ersten 5 Löcher verlaufen entlang des Sees des Platzes, während die 6 und 7 Löcher einen Blick auf die Weinberge rund um den Club werfen; schließlich sind die letzten zwei von Wald umgeben.
Das charakteristische Loch dieses Platzes ist zweifellos das sechste, „das Loch in der Wand“, ein Par 5 bergauf mit dem Grün, das von Bunkern und außerhalb der Grenzen verteidigt wird.
Das Wasser und das Out of Bounds begleiten uns während der Löcher, und um den Kurs mit einem guten Ergebnis abzuschließen, braucht man eine Mischung aus Präzision, Kraft und vor allem Taktik.
Par 37
Länge: 3072 Zähler

franciacorta-golf-club-campo-24-saten

Satèn-Strecke

Mit seinen Wasserhindernissen, der Länge der Löcher, den Höhen und Tiefen des Bodens und den Doglegs ist er der vollständigste Platz des Clubs, sowohl technisch als auch landschaftlich. Es gibt eine Vielzahl von Löchern: von Par 5, das in zwei Schlägen erreicht werden kann, über Loch 2, das auf dem als Insel gestalteten Grün aufgedruckt ist, bis hin zu den letzten vier Löchern, die oft die Punktzahl beeinflussen.
Die Satèn-Strecke ermöglicht es Spielern jeder Spielstärke, Spaß zu haben, indem sie alle Schläger der Tasche benutzen.

Par 36
Länge: 3071 Zähler

franciacortagolfclub-percorso-rose-fontane

Rosè-Strecke

Die Rosè-Strecke, mit Par 34 und einer Länge von 2765 m, ist die letzte in Franciacorta geborene. Es handelt sich um eine moderne Spielbahn, die sich durch sehr raue Fairways und breite Grüns auszeichnet, die oft tückische Pisten verbergen, und spannende Momente beim Golf bietet.

Die beiden Löcher, bei denen man vorsichtiger sein sollte, sind Loch 3 (Par 5 von 485 m) mit einem schwierigen Angriff auf das Grün und Loch 9 mit einem tückischen ersten Schlag.

Par 34
Länge: 2765 Zähler

sich bei uns melden

Wir stehen Ihnen für weitere Informationen zur Verfügung und helfen Ihnen gerne weiter.

Adresse Via Provinciale 34B, 25040 Corte Franca (BS), Italia Telefon 030 98 41 67 Email segreteria@franciacortagolfclub.it Fahrpläne Montag 8:00 – 19:00
    Dienstag GESCHLOSSEN
    Mittwoch 8:00 – 19:00